Zamperlrennen 2019....

Obwohl das Wetter anfangs einige Kapriolen schlug, hatten sich wieder zahlreiche Zuschauer und Teilnehmer zum 12. Zamperlrennen eingefunden.

Dank vieler Kuchenspenden, selbstgebasteltem Hundespielzeug und großzügigen Geldspenden konnte man am Ende wieder 1000 € an das Tierheim Rottach-Egern übergeben.

Vielen Dank an das Gästehaus Göttfried und die Bäckerei Ratschiller für die Unterstützung, sowie unser Team aus Oberland für die Organisation und Durchführung des lustigen Rennens.

Ergebnisse XS.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.6 KB
Ergebnisse S.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.2 KB
Ergebnisse L.pdf
Adobe Acrobat Dokument 216.6 KB

Abschluss Beginner Kurs

Toller Abschluss von einem tollen Beginnerkurs. Alle haben den Ausflug und den kleinen Abschlusstest mit Bravour gemeistert!

Abschluss Welpenkurs

Groß sind sie in den letzten zwei Monaten geworden!

Zum Abschluss unseres Welpenkurses führte uns unser Ausflug wieder einmal zum Café Wagner in Gmund, wo sich alle Vierbeiner einwandfrei benommen haben. Mit einem kleinen, schriftlichen Test, den alle bestanden haben, ging die „Kindergartenzeit“ dann zu Ende.

Schön war´s mit Euch!

Herbstputz in Oberland

Ein echt starkes Team war am Werk.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!

Ihr ward echt SPITZE!!!

Unsere diesjährige Herbstprüfung – ein voller Erfolg

FPr2: Heidi + Flash 92 Punkte, Rosi + Ascan 97, Karin + Josi 99 und Susanne + Capo 100(!)

FH1: Gerd + Ilse 90 Punkte, Wolfi + Caspar 92

BH: Birgit + Figaro sowie Jürgen + Brisko mit Bravour bestanden

Matthias + Nato IGP 2: A 93, B 90, C 96 Punkte gesamt 279 sg

Außerdem hat Sophie ihren Sachkundenachweis erfolgreich abgelegt.

 

Vielen Dank an Gerd Biberger für das faire Richten, alle Helfer im Hintergrund und besonders an den Wolfi, der wieder ein göttliches Menü in seinem Smoker zubereitet hat.

Impressionen aus unserem laufenden Welpenkurs

Trainingsstart nach der Sommerpause

Ferienpassprogramm 2019

Zwar hatten wir nur drei Anmeldungen, dafür aber jede Menge Spaß! Gerüche erkennen, Leckerli fangen, Futterbeutel suchen, Geschicklichkeitsparcous bewältigen, eine kleine Wanderung und so manches mehr standen auf dem Programm. Auch eine kleine Siegerehrung zum Schluss durfte nicht fehlen.

Danke an Michaela für die Organisation und an Paula, Irmgard und Heidi für das Ausleihen der Hunde. Schee war´s!!!

Impressionen Sommerfest 2019

Bayerische Meisterschaft IGP in Ruderting

Eindrücke von der Bayerischen Meisterschaft IGP 2019 in Ruderting

Eine vom GSSV Ruderting super organisierte Veranstaltung. Für unsere Rosi und ihren Ascan der erste Start auf einer größeren Veranstaltung. Beide haben eine tolle Leistung gezeigt, sich im Mittelfeld platziert und Rosi ist sehr zufrieden. Gratulation auch an den Helmut und seine Nessy – Respekt Helmut!

Abschluß Beginner Kurs

Einen lustigen Abschluss hatte der Beginnerkurs am letzten Samstag.

Nach einem Spaziergang erwartete die Teilnehmer eine kleine praktische und theoretische Prüfung. Am Ende konnten alle ihre Urkunde in Empfang nehmen, die einen erfolgreichen Abschluss bescheinigte. Damit sind nun alle Einsteigerkurse in der Sommerpause.

Der nächste Welpenkurs startet am Freitag, 30.08.2019, um 17:00 Uhr.
Der nächste Beginnerkurs startet am Samstag, 07.09.2019, um 15:00 Uhr.

DMC-Championat 2019 in Auderath ...

Ergebnis:
Unsere Andrea und ihr Serro haben final den 3. Platz beim Championat belegt. Hammermäßig!☄️

 

Das bedeutet, dass die beiden sich somit auch gleich ein Start-Ticket für die VDH DM IPG im August in Hechingen gelöst haben und sich für die FMBB 2020 qualifiziert haben!🎉🎊🎉

 

Mega Leistung! Gratulation! Die Hundefreunde Oberland sind sakrisch stolz auf das Dream-Team!💐🐾💐🐾

Florian Knabl und Conan sind wieder Weltmeister ... Wow!

 

Die Hundefreunde Oberland gratulieren von Herzen!

Wir freuen uns sakrisch über die grandiosen Ergebnisse des gesamten DMC-Teams!

Unter der Schirmherrschaft von den mega Mannschaftsführern Dennis Bauer und

Marc Oliver Radtke konnte ja nix schief gehen!!!

🐾🥇🇩🇪🖤❤️💛🇩🇪🥇🐾

Impressionen 2-Tages Workshop mit Lisa Bernauer

In Erinnerung

Als die Hedi im August 1996 mit ihrem Tibetterrier "Beni" zu den Hundefreunden Oberland kam, ahnte sie noch nicht, was daraus werden würde. Schon bald fiel sie durch ihre gesellige und lustige Art sehr positiv auf. Hedi und ihr Edi waren bald Teil des Oberland-Teams. Als es ihr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich war mit dem Beni im Turnierhundesport zu starten, wollte sie unbedingt, dass der Edi mit ihm weitermacht. Viele nette Turniere, Veranstaltungen und Feste wurden gemeinsam bestritten und gefeiert. Die Hedi war jederzeit für jede Gaudi zu haben und packte überall mit an, wo ihre Hilfe gebraucht wurde. Viele Jahre hat sie zusammen mit der Irmgard den Welpen-/Junghundekurs geleitet und hier ihr erworbenes Wissen weitergegeben.

 

Leider machte ihr ihre angeschlagene Gesundheit immer mehr zu schaffen. Die Besuche am Übungsplatz wurden seltener. Kurz nach ihrem 72. Geburtstag ist sie am 16. Februar 2019 gestorben. Die Hundefreunde Oberland trauern mit ihrer Familie und werden sie immer in guter Erinnerung behalten.

Hundefreunde Oberland e.V.

Navi-Adresse:

Buchenweg 1
83703 Gmund

Kontakt email

Tel.Nr.: 0163/9125820